Verarbeitung • Esche

EIGENSCHAFTEN

fest
langlebig
biegbar

 

LIEFERANT

Heinrich Wehmeyer GmbH & Co. KG
Freiherr-von-Twickel-Straße 11
48329 Havixbeck

www.wehmeyer.de

ESCHE

Wir verwenden Eschenholz, weil es sehr fest und dennoch biegsam ist. Aus diesem Grund baut man noch heute Schlitten und Turngeräte aus diesem Material.

Das Holz ist sehr hell und verfügt über eine markante Maserung, Jahresringe treten deutlich hervor. Dank der hellen Farbe lässt sich das Holz hervorragend beizen.

Die Esche ist in Europa heimisch und zählt mit einer Wuchshöhe von bis zu 40 Metern zu den höchsten Laubbäumen auf dem Kontinent. Aufgrund ihrer besonderen Qualität zählt die Esche zu den Edellaubhölzern und gehört nach Buche und Eiche zu den wichtigsten Laubnutzhölzern Mitteleuropas. Die von uns verwendete Esche stammt aus Deutschland und wird von der Heinrich Wehmeyer GmbH & Co. KG in Havixbeck geliefert.