»Im Grunde ist es ein Bausatz: Man kann daraus eine Garderobe, ein Regal, oder auch einen Schreibtisch zusammensetzen.«

Wie ist Unit Shelf entstanden?
Ich wollte für die noch junge Firma ein Möbelstück finden, das wirklich jeder brauchen kann. So bin ich auf dieses flexible System gekommen, das im Grunde ein Bausatz ist. Man kann daraus eine Garderobe, ein Regal, oder auch einen Schreibtisch zusammensetzen.

Was ist Ihnen persönlich an ihrem Entwurf wichtig?
Mich interessiert die Idee des Stecksystems, das ohne Leim und Schrauben auskommt. Da man das Holz beim Aufbau nicht verklebt oder durchbohrt, könnte man die einzelnen Elemente immer wieder neu zu unterschied­lichen Möbelstücken kombinieren.

Sie verwenden für ihre Arbeiten häufig Holz. Was interessiert sie an diesem Material?
Ich mag Holz, weil es ein sehr natürliches und lebendiges Material ist. Jedes Holzstück ist anders und es altert auf sehr schöne Weise. 

 



PHOTO
Janis Manini Claudia Kanga

cv

marina bautier Die 1980 in Brüssel geborene Marina Bautier studierte Möbeldesign am Buckinghamshire Chilterns University College in England. Nach dem Studium kehrte sie 2002 in ihre Heimatstadt Brüssel zurück, gründete eine Ateliergemeinschaft und zugleich ihr eigenes Studio. Marina Bautier arbeitet an Möbelprojekten für Privatkunden, öffentliche Institutionen und internationale Möbelhersteller.  

www.marinabautier.com

studierte an der Buckinghamshire Chilterns University College (UK)

Studio in Brüssel, Belgien

Produkt

Unit Shelf

UNIT SHELF ist ganz einfach und funktional – genau so wie es sein soll. Das Wandregal besteht aus Wandleisten, Regalböden und Halterungen und funktioniert wie ein Baukasten. mehr

 

MATERIAL Eiche / Esche
FARBEN Eiche natur / Esche schwarz / grün / weiss / rot
SETS Unit Shelf / Unit Desk / Unit Coat Rack

Unit Shelf